Die wildwuchs - Kindergärten

Die ersten Kindergärten haben die Zertifizierung zum wildwuchs-Naturkindergarten im Sommer / Herbst 2022 abgeschlossen. Ihr findet an dieser Stelle erste Informationen zu den Einrichtungen, die die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen und der Veröffentlichung zugestimmt haben.

Die genannten Einrichtungen sind für Fragen offen und können, sofern vermerkt, nach Absprache auch besucht werden.

Wir hoffen, mit dieser Seite auch einen Austausch zwischen den wildwuchs-Kindergärten und solchen, die es werden möchten, anregen zu können.

wildwuchs - Naturkindergarten

Elterninitiative "Am Eichenwäldchen" e.V., Hamm

(Foto: © Pia Bartmann)

Am 16. November 2022 haben wir den Erzieherinnen und Erziehern der Elterninitiative "Am Eichenwäldchen" e.V. in Hamm die Zertifkate zum wildwuchs-Naturkindergarten überrreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Ansprechpartner in der Einrichtung ist Christian Westerteicher, der gerne Auskunft zu den Erfahrungen der Einrichtung mit der Zertifizierung gibt. Erreichbar ist er unter der mail-Adresse haus1@kita-eichenwaeldchen.de

Den Zeitungsartikel, der von Pia Bartmann im Rahmen der Zeritifzierung verfasst wurde, findet ihr hier:

Hier erfahrt Ihr, wie Ihr Kontakt zu uns aufnehmen könnt.